scania2
scania2

EINDRÜCKE DER
VERGANGENEN
ANLÄSSE

Seniorenausflug 2015

 

Nachdem es zwei Tage zuvor noch geschneit hat, durften wir am Sonntag, 17. Mai 2015 bei sehr günstigem Wetter in der Altersresidenz Villa Sarona in Chur 8 erwartungsvolle und rüstige Senioren in Empfang nehmen. Nachdem wir unsere Fahrgäste auf die Fahrzeuge von Walti, Adrian und mir aufgeteilt hatten, startete unser Ausflug in Richtung Lenzerheide. Danach führte uns der Weg über das Landwassertal nach Davos und auf den Wolfgangpass. Dort angekommen wurden wir im Relais Kesslers Kulm Hotel herzlich empfangen und mit leckerem Kuchen sowie Getränken versorgt. Nach dieser Zvieri Pause fuhren wir über das Prättigau und die fünf Dörfer zurück nach Chur. Wir durften am Abend unsere illustere Gästeschar mit zufriedenen Gesichtern wieder bei ihnen zu Hause der gewohnten Umgebung übergeben.

Es ist immer wieder erstaunlich mit zu erleben wie aufmerksam diese Personen, im teilweise hohen Alter, die Umgebung beobachten und Sachen sehen, welche für uns kaum eines Blickes würdig sind. Auch die Geschichten welche sie vor 40 oder 50 Jahren an diesen Orten zum Teil erlebt haben sind oft sehr schöne Erinnerungen welche ihnen wieder in den Sinn kommen.

Ich möchte mich bei der Villa Sarona für die Zusammenarbeit, beim Relais Kesslers Kulm Hotel Davos für die freundliche Bewirtung sowie bei Walti Bernegger und Adrian Gadient für die Mithilfe am ganzen Anlass herzlich bedanken.

 

 

Sektion Graubünden

Les Routiers Suisses

 

Bernd Trey

Les Routiers Suisses
Sektion Graubünden
Franz Brülisauer
Bloumenacherweg 3
7220 Schiers

Les Routiers Suisse - Sektion Graubünden