scania2
scania2

EINDRÜCKE DER
VERGANGENEN
ANLÄSSE

Seilpark Davos

Am Samstagnachmittag den 10 Juni 2017 besuchte ein kleiner Teil der Sektion Graubünden den Seilpark Färich in Davos. Die 4 Jugendlichen, 4 Erwachsenen und die 2 Zuschauer genossen die herrlichen Temperaturen bei Sonnenschein im Adventurepark. Nach dem Auswählen und der Anprobe der Ausrüstung, wurden wir instruiert, wie wir uns im Seilpark sicher bewegen können. Anschliessend durfte wir den Seilpark selbständig auf seinen Spassfaktor testen. Was wir uns natürlich nicht nehmen lassen wollten, und sofort damit angefangen haben. Es wurden bei den leichten Routen begonnen und danach auf die schwierigere Rote gewechselt. Danach hatten einige von uns noch das Gefühl, sie bräuchten einen zusätzlichen Nervenkitzel und sind vom Turm gesprungen. Andere wollten es noch ganz wissen und sind auf die schwierigste Route gewechselt. Was auch mit einem Sprung vom Turm geendet hat.

Nach dieser sportlichen Leistung, durfte das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kommen.

Wir gaben also unsere Ausrüstung ab und wechselten in das Restaurant Chalet Velo, welches im Adventurepark integriert ist auf die Terrasse.

Dort genossen wir das Nachtessen mit feinen Pizzas oder Hamburger mit Pommes und liessen den sportlich, gemütlichen Nachmittag bei geselligen Gesprächen ausklingen. (dh)

« 1 von 2 »

Les Routiers Suisses
Sektion Graubünden
Franz Brülisauer
Bloumenacherweg 3
7220 Schiers

Les Routiers Suisse - Sektion Graubünden