scania2
scania2

EINDRÜCKE DER
VERGANGENEN
ANLÄSSE

Sektionsreise von Les Routiers Graubünden zum Bodensee und Besuch im Saurer Museum

Am Samstag den 25. August 2018 trafen sich mit skeptischem Blicken zum Himmel 29 Erwachsene und fünf Kinder zur Sektionsreise in Chur. Seit länger Zeit wurde Regen gemeldet, aber das trübte die gute Stimmung nicht. Mit dem Postauto fuhren wir nach Romanshorn, von wo wir eine drei stündige Schiffsfahrt auf dem Bodensee unternahmen. Auf dem Schiff genossen wir die kühle Briese, welche uns um die Ohren blies. Zur Mittagszeit erwartet uns ein feines

Essen auf dem Schiff. Nach dem anlegen in Romanshorn, ging die Reise weiter nach Arbon ins Saurer Museum. Der Werdegang von der Firma Saurer war eine eindrückliche Geschichte und es war für jeden was dabei. Während die Männer sich hauptsächlich an den Fahrzeugen und Motoren erfreuten, beschäftigten sich die Frauen bei den Stickmaschinen, welche bis heute noch unter dem Logo Saurer hergestellt und vertrieben werden. Mit tollen Eindrücken machten wir uns wieder mit dem Postauto auf den Heimweg nach Chur. Wir danken Dani Hiestand für die tolle organsierte Sektionsreise. (mn)

« 1 von 5 »

Les Routiers Suisses
Sektion Graubünden
Franz Brülisauer
Bloumenacherweg 3
7220 Schiers

Les Routiers Suisse - Sektion Graubünden