scania2
scania2

EINDRÜCKE DER
VERGANGENEN
ANLÄSSE

Kleinkaliberschiessen mit Spaghettiplausch

 

Am 12. Mai 2018 trafen wir uns bei der Schiessanlage in Chur. Aus 18 Personen bestand unsere Gruppe, welche sich einmal im schiessen mit einem Kleinkalibergewehr vom Schützenwart Sepp Rupp einführen lassen wollten.

Nach den Einweisungen konnten es die ersten kaum noch abwarten, bis es soweit war und man sich hinter das Gewehr legen durfte. Wer einen Platz hatte kniff ein Auge zu und versuchte mit ruhiger Hand den schwarzen Punkt in 50 Meter Entfernung ohne zittern anzuvisieren und drückte dann ab. Ein paar hatten dies zum ersten mal gemacht, wieder andere schwelgten in Erinnerung wie das vor langer Zeit mal war als man noch Militär machte. Jung und Alt massen sich über 2 Stunden im präzisen Zielen und mit ruhiger Hand abzudrücken. Erstaunlicherweise ist die Gruppe mit sehr ausgeglichenen Resultaten beschert worden.

Danach begab man sich ins Nachbarhaus, dem Relais Restaurant Schützenhaus und stillte den Durst welcher zuvor aufgekommen ist. Nach dem sich alle erfrischt hatten durften wir uns von Ueli mit einem Spaghettiplausch mit 4 verschiedenen Saucen verwöhnen lassen. Zum Schluss gab es noch ein Dessert welches den ganzen Nachmittag abrundete.

 

 

Bernd Trey

Les Routiers Suisses
Sektion Graubünden
Franz Brülisauer
Bloumenacherweg 3
7220 Schiers

Les Routiers Suisse - Sektion Graubünden